Beim Wolfgang-Kemmerling-Cup in Coesfeld stellte sich Tri-Finish dem 24-Stunden-Schwimmwettkampf. Von 15 Uhr bis 15 Uhr am Folgetag schwammen die Teilnehmenden in 3er-Teams, die sich stündlich abwechselten. Innerhalb ihrer Einsatzzeit wurden jeweils 100 Meter „all out“ im Wechsel absolviert.

Tri-Finish ging in diesem Jahr mit einem vollständig besetzten Team aus zehn Personen an den Start. Dadurch konnten die regulären Pausenzeiten von zwei bis drei Stunden eingehalten werden. Diese wurden zur Regeneration, zur Verpflegung am selbst organisierten Buffet oder für kurze Ruhephasen genutzt.

Über die gesamte Wettkampfdauer von 24 Stunden legten die Athletinnen und Athleten pro Person zwischen 9 und 10 Kilometern zurück. Mit zunehmender Dauer machten sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar, insbesondere in den Armen und durch die allgemeine Müdigkeit. Diese hielten jeweils bis zum erneuten Start an, wenn es wieder ins eiskalte Wasser ging, um die nächsten 100 Meter zu schwimmen.

Am Ende erreichte das Team von Tri-Finish mit einer Gesamtstrecke von 90,4 Kilometern einen sehr guten 7. Platz.

Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützenden sowie den kurzfristig eingesprungenen Teammitgliedern, die zum erfolgreichen Abschneiden beigetragen haben.

Infos/Foto: Connor Kraus